Himmel, Hölle, Lauheit





Die Sakramente der katholischen Kirche




Zum Thema Sakramente aus dem Buch der Wahrheit:

...Kardinälen sage Ich: In welch luftigeHöhen seid ihr gestiegen, dass ihr die Sakramente oder die Wahrheit MeinerLehre vergessen habt, um Meine Herde zu führen. Kommt jetzt herunter undfolgt Meiner Führung. Lasst euch nicht von der Unwahrheit ablenken, welchevon der Menschheit Besitz ergriffen hat, noch lasst euch dazu hinreißen,mich zu verleugnen...(B 11)


...Zeit, eure Seelenvorzubereiten

Die Zeit ist gekommen.Geht jetzt, Meine Kinder, und bereitet eure Seelen vor. Bemüht euch — durch die Sakramente — um die Gnaden, die ihr benötigt, um eure Seelenzu heiligen. Dann bittet Mich, euch in Meine Arme zu nehmen, und bittetum Erlösung. Meine Liebe und Mein Mitgefühl für jeden Einzelnen von euchübersteigt euer Begreifen. Aber wenn die „Warnung“, eines dergnadenreichsten Geschenke, das Ich euch allen geben kann, noch vor demendgültigen Urteil stattfindet, muss sie von euch begrüßt werden. Seiddankbar, dass euch dieses wunderbare Geschenk gegeben wird. Denn wenn injedem Winkel der Welt die Bekehrung erfolgt, dann werdet ihr wirklichbereit sein für den neuen Himmel und die neue Erde, die dann Eins werden — als Mein Paradies und als das herrliche Erbe, an dem teilzuhaben,jeder von euch berechtigt ist, solltet ihr euch so entscheiden...(B 50)


...Da der Betrüger überall ist, wird er es nicht zulassen,dass irgendeiner von euch sein Leben auf Mich hin plant. Gerissen, einLügner, wird er dauernd bemüht sein, durch verschiedene Mittel derVerführung dafür zu sorgen, dass ihr in Sünde fallt. Er wird es jedochsehr schwer finden, euch ins Visier zu nehmen, wenn ihr im Stande derGnade seid, den ihr durch die Beichte und die Heiligen Sakramente erreicht habt...(B 65)


...Die Verfolgungdurch den Roten Drachen und durch diejenigen, die nicht von Gott sind

Obwohl Satan sichdurch seine armen irregeführten Anhänger erheben wird, die er von Mir — ihrer einzigen Hoffnung auf ewige Erlösung — wegzieht, wird das nur füreine kurze Periode sein. Es wird — Ich muss euch allerdings warnen — eine furchterregende Periode der Verfolgung sein, angeführt von demRoten Drachen und jenen politischen Organen, die nicht von Gott sind.Durch Gebet und die Sakramente werdet ihr die Kraft finden, währenddieser Prüfungen durchzuhalten. Alle diese Ereignisse sind vorausgesagtworden und müssen geschehen, damit das Böse letztendlich in der Weltausgerottet werden kann. Es ist deshalb notwendig, dass diese Reinigungund diese Reihe von Züchtigungen stattfinden; denn nur dann wird dieWelt für das Neue Paradies auf Erden bereit sein...(B 85)


...Die Höchstheilige Eucharistie muss auf die Zunge empfangen werden und darf nicht durch Menschenhände beschmutzt werden. Doch genau das ist es, was Meine geistlichen Diener getan haben. Diese Regeln wurden nicht in Meinen Geist erlassen. Meine geistlichen Diener sind auf einem Weg entlang geführt worden, der nicht mit den Lehren Meiner Apostel übereinstimmt. Heute werden Meine Sakramente nicht sehr ernst genommen, besonders von jenen nicht, die das Sakrament der Ehe und der ersten Heiligen Kommunion empfangen wollen...(B 133)


...Ihr beleidigt Meinen Sohn, wenn ihr nicht nach dem Erhalt der regulären Sakramente strebt. Doch jene, auf die ihr hinsichtlich des Erhalts dieser Sakramente angewiesen seid, sorgen nicht für euer geistiges Heil, weil sie diese Sakramente nicht für alle bereitstellen.

Mein Kind, ein großes Übel, das seit Jahrhunderten im Inneren des Heiligen Stuhls verborgen gewesen ist, wird in Kürze in Erscheinung treten und für die ganze Welt sichtbar sein. Jene Meiner Kinder, die vom Heiligen Geist durchdrungen sind, werden die Wahrheit erkennen, wenn der Welt die böse Lüge präsentiert wird....(B 317)


...Die Sakramente der Heiligen Beichte, der Taufe, der Ehe und der Heiligen Eucharistie müssen bewahrt werden. Selbst der Zugang zu diesen (Sakramenten) wird schwer gemacht werden...(B 478)


...Die Abschaffung der Sakramente und dieAbschaffung der Sünde.

Die Sakramente werden nur durch jene Priesterund andere Angehörige des christlichen Klerus, die Mir treu bleiben,wahrhaftig erhältlich sein. Sie werden diese Sakramente in besonderenZufluchtskirchen anbieten...(B 499)






Wichtig!!!




§5. Inhaltsangabe: Begünstiger der Häretiker ziehen sich die hier beschriebenen Strafen zu.

§6. Inhaltsangabe: Prälaten und Bischöfe, die vor ihrer Erhebung offenkundig vom katholischen Glauben abgefallen sind, verlieren automatisch alle Autorität und jegliches Amt. Ihre Erhebung ist nichtig und kann in keiner Weise gültig gemacht werden.

§7. Inhaltsangabe: Ihren Untergebenen ist es erlaubt, den Gehorsam und die Ergebenheit ungestraft zu verweigern




Die Lehre der Katholischen Kirche und Änderungstendenzen

31.05.2016

Die Sakramente

Jesus zu Sr. Faustyna

Jede spirituelle Schule bezieht sich in irgendeiner Weise auf die reichsten und am meisten lebensspendenden Quellen der Heiligkeit: auf die Sakramente. Alle Sakramente, besonders aber das Sakrament der Versöhnung und der Eucharistie nahm Schwester Faustina als große Gaben der Barmherzigkeit Gottes wahr. Die Größe dieser Gaben enthüllte Jesus selbst vor ihr.Sage den Seelen – sprach Jesus vom Sakrament der Versöhnung – wo sie Trost suchen sollen – im Tribunal der Barmherzigkeit, dort gibt es die größten Wunder, die sich ununterbrochen wiederholen. Um dieses Wunder zu erreichen, bedarf es keiner weiten Pilgerfahrt, auch nicht äußerer Zeremonien, sondern es genügt, zu Füßen Meines Stellvertreters gläubig hinzutreten und vor ihm sein Elend auszusprechen. Dann zeigt sich das Wunder der Barmherzigkeit in seiner ganzen Fülle. Auch wenn die Seele wie eine verwesende Leiche wäre und eine Belebung, menschlich gesehen, ausgeschlossen und alles schon verloren – so ist es anders bei Gott. Das Wunder der Barmherzigkeit Gottes belebt die Seele vollends. Ihr Armseligen, die ihr das Wunder der Barmherzigkeit Gottes für euch nicht in Anspruch nehmt (TB 1448).
Schwester Faustina staunte über die Liebe Gottes, die in jedem Sakra- ment beinhaltet ist. Am meisten schrieb sie über Güte Jesu, der mit uns auf Erden bleiben wollte und auch im Allerheiligsten Altarsakrament blieb, wo Er Seine Barmherzigkeit weit geöffnet hatte. Kein Elend vermag Dich zu erschöpfen – rief sie – Du hast alle zur Quelle der Liebe gerufen, zur Quelle des göttlichen Erbarmens. Hier ist der Tempel Deiner Barmherzigkeit, dass Heilmittel für unsere Ohnmacht. Zu Dir, Du lebendiger Quell, ziehen alle Seelen hin; einige wie Hirsche nach Deiner Liebe dürstend, andere, um die Wunde ihrer Sünden zu reinigen; wieder andere, vom Leben erschöpft, neue Kraft zu holen (TB 1747). Die Größe dieser Gabe – schrieb sie – kann durch keinen Verstand, weder von Menschen noch von Engeln ergründet werden, deshalb werden wir sie völlig erst in Ewigkeit erkennen. Wenn Engel neidisch sein könnten – stellte sie fest – würden sie den Menschen um die heilige Kommunion beneiden, in der sich Gott so eng mit Seinem Geschöpf vereint. In eine so enge Vertrautheit geht Gott sogar mit keinem der Engel ein (vgl. TB 1804).

Die Größe dieser Gabe weckte in ihr große Dankbarkeit und Respekt gegenüber dem erniedrigten Gott und auch große Liebe zu Dem, der bis ans Ende liebte, der für den sündigen Menschen Sein Leben hingab und für ihn zum Brot, dass das ewige Leben schenkt, wurde. Sie kannte die vergöttlichende Kraft der Eucharistie und konnte daraus alle Gnaden schöpfen, deshalb wurde ihr Leben vollkommen im Denken und Tun geändert, der alte Mensch ist gestorben – um es mit den Worten des Heiligen Paulus zu sagen – und der Neue wächst nach dem Vorbild Christi. Die Erscheinungen der Barmherzigkeit Gottes in der Eucharistie sind in diesen Bereichen zu finden, die Schwester Faustina ganz bewusst erlebte. Die Eucharistie war für sie der Raum der persönlichen Begegnung mit dem lebendigen Gott, des Sich-Aufopferns mit Christus für die Erlösung der Welt und der engen Vereinigung mit Ihm in der Heiligen Kommunion.